Roby Vandalo



Mit dem Album „Cuore Italiano“ sind die Titel des italienischen Popstars ROBY VANDALO endlich auch in Deutschland erhältlich. Die CD bietet viel musikalische Abwechslung und doch ist ein durchgängiger eigener, unverwechselbarer Stil erkennbar. Gefühlvolle Balladen wie das wunderschöne Innamorarsi oder Questione di cuore, Dance-Hammer wie Dolce amore mio, zeitlose Popsongs wie Gaughin oder Seras -- all das macht CUORE ITALIANO einzigartig kurzweilig.
Ein besonderer Höhepunkt dürfte wohl El viento sopla darstellen. Als Duettpartner konnte Roby hierbei Hollywood-Superstar Franco Nero gewinnen. Dabei ist ein ruhiger, zum Nachdenken anregender Titel entstanden, der sich eindringlich mit den mannigfaltigen Problemen unserer Erde beschäftigt. Passend dazu gibt es auch einen, mit intensiven Bildern unterlegten Videoclip, bei dem Oscar-Preisträger Vittorio Storaro Regie führte.Morell Records veröffentlicht dieses Album am 08.12.2006. Eine intensive deutschlandweite Radiopromotion wird kurz nach diesem Termin anlaufen. Discothekentaugliche Titel wie Dolce amore mio werden über die gängigen DJ-Pools zusätzlich bemustert.
Auch live wird Roby im Jahr 2007 sowohl in Europa als auch in den USA, Australien und Kanada zu erleben sein. Unser Partner Global Live Marketing kümmert sich in bewährter Weise um die Deutschland-Tour im Frühjahr 2007. British & International Artists plant die US-Tour im Sommer 2007, sowie die Anschlußkonzerte in Australien und Kanada.



Roby

Neues Album




Cuore Italiano 12/2006

Roby Vandalo begann seine Karriere 1984 in Rom, wo er auch heute noch lebt. In den darauffolgenden Jahren tourte er intensiv durch Italien und ganz Europa und veröffentlichte diverse italienischsprachige Titel.
Das Jahr 1991 brachte einen ersten Wendepunkt. Mit dem Titel „ Can´t change your life" veröffentlichte er erstmals einen englischsprachigen Song. Das dazugehörige Video drehte Derek Hallow, der auch durch seine Zusammenarbeit mit Madonna bekannt ist. 1992-1993 entstand in London das Album „Change" , das von WEA veröffentlicht wurde. Bekannte Musiker wie Carole Cook, Kathie Humble und Johnny Joules konnten bei dieser Produktion zur Mitarbeit bewegt werden.
Die Clips aus diesem Album wurden im TV-Network, vor allem auch in Großbritannien sehr erfolgreich vermarktet.
Nebenbei schrieb Roby immer wieder Songs für andere italienische Künstler und war in seiner Heimat sowohl live als auch in TV-Sendungen ein gern gesehener Gast.
Es folgten ein Album für UNICEF , eine CD mit spanischen Titeln und der Erfolg des Titels „ Yo te quiero amor" in Brasilien.Bei Festivals wie z.B. Voice of Asia in Kasachstan, „Universetalent" in Prag, „ Pop Music Festival Sunflower in Serbien-Montenegro konnte er auch im Osten Europas groß Erfolge erzielen.Das „ Festival of Arts Slavianski Bazaar" im Jahr 2003 wurde von mehren TV-Stationen, darunter auch C.S.I. live übertragen.
2004 vertrat er sein Heimatland Italien beim San Juan Second World Song Festival in Puerto Rico. Diese Veranstaltung wurde live in 52 Staaten in Nordamerika , Südamerika und der Karibik übertragen.
2005 und 2006 verbrachte Roby hauptsächlich in seiner Heimat . Zahlreiche Live- und TV-Auftritte in Italien standen auf dem Programm.2007 konzentriert er sich nun wieder verstärkt auf seine internationale Karriere.Der Startschuß fällt am 08.12.2006 mit der Veröffentlichung von Cuore Italiano in Deutschland.


Druckbare Version