Die neue CD

Für einige der Songs auf dem neuen Album "Farben meiner Seele" steuerte Michaela Christ die Texte selber bei. Zu wohlklingenden Titeln wie "Nimm dir Zeit für kleine Wunder", "Ich stehe mittendrin" oder auch dem Titelsong "Farben meiner Seele" verfasste Joe Morell , der auch als Produzent tätig ist, passende Melodien und Arrangements.
So ist aus der Zusammenarbeit zwischen Künstler und Produzent nebenbei auch ein gut funktionierendes Songschreiber-Team entstanden, von dem man in Zukunft sicherlich noch einiges hören wird.
Darüber hinaus konnten als Komponisten und Textdichter aber auch Kollegen aus dem In- und Ausland gewonnen werden.
Mattias Terriet (Schweiz) : Text von "Unsichtbare Tränen"
Ernst Zetting (Österreich) : Komposition von "Tränen dieser Erde"
Edgar Dollmann (Deutschland) : Text von "Tränen dieser Erde"
Horst Christ (Deutschland): Text von "Auf den Flügeln der Nacht"
Martin Wiedmann, Dieter Otto Beck (Deutschland) : "Schalt dein Radio ein"


Die Präsentation von "Farben meiner Seele" findet am 14.Oktober 2006 statt.
Näheres unter www.michaelachrist.de





Farben meiner Seele Oktober 2006 (P) und (C) Morell Records

Präsentation

Im ausverkauften Viniculum des Weinguts Tullius in Steinhardt, dort wo schon Johannes Heesters seinen 100. Geburtstag feierte, fand am Samstag, 14. Oktober 06 die CD-Präsentation des neuen Albums 'Farben meiner Seele' von Michaela Christ statt.

Die Stimmung erreichte schon bei dem 10-jährigen Rückblick auf die bisherige Karriere von Michaela Christ einen ersten Höhepunkt. Hier wurde auf einer Großleinwand ein Querschnitt ihrer bisherigen Fernseherfolge gezeigt.
Die Gäste konnten sich an einem reichhaltigen Buffet laben. Zudem wurden Wein- und Sektspezialitäten kreiert. Um Punkt 20:00 Uhr begrüßte der Moderator Michaela Christ und kündigte den 1. Teil ihrer CD Vorstellung auf der Bühne an.
Die Künstlerin präsentierte in einem vielseitigen Programm inklusive Modenschau und Hairstyling-Show ihre Songs.
Auf dem Höhepunkt der Stimmung stellte Michaela dem begeisterten Publikum die geladenen VIP-Gäste aus dem Inn- und Ausland vor.
Mit Standing Ovations wurde Komponist und Produzent Joe Morell von den Fans begrüßt, als er Michaela Christ feierlich ihre neue CD überreichte.
Ein gelungener Abend mit den reichhaltigen Facetten einer tollen Sängerin.
Wir wünschen mit dem Album 'Farben meiner Seele' viel Erfolg bei Rundfunk und Fernsehen.

Quelle: Pressebericht der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlager und Volksmusik e.V. Rüdiger Fett (Internet-Redakteur)



Farben meiner Seele

NÄHERES auch auf www.michaela-christ.de

Geboren wurde Michaela Christ an einem 20. April in dem schönen Städtchen Bad Sobernheim in Rheinland-Pfalz.
In nur wenigen Jahren hat sich Michaela Christ zu einem festen Bestandteil nahezu jeder Schlager- und Volksmusik-Sendung gemausert. Ihr Lebensmotto: "Positiv nach vorne sehen, es gibt immer eine Lösung" – dieses Motto hat sie weit gebracht. Schon als kleines Mädchen entdeckte Michaela ihre Liebe zur Musik. Sie sang im Kinderchor, wechselte danach in den Jugendchor und sang später im Frauenchor. Ihre klangvolle Stimme schulte sie in privatem Gesangsunterricht bei Opernsänger Kurt Adam. 1994 unterschrieb Michaela ihren ersten Künstlervertrag und konnte sich somit ihren Traum als Sängerin erfüllen. Die erste Single erschien im September 1994 und belegte gleich bei dem Rundfunksender S4 Baden-Württemberg 2x Platz 1. Sie wurde Monatssiegerin und war im Dezember bei den erfolgreichsten Titel des Jahres 1994 vertreten. Viele weitere Platzierungen folgten. Mit ihrer zweiten Single „Samba, Sonne, Caballeros“ konnte Michaela weitere vordere Plätze in den Hitparaden erreichen. u.a. beim italienischen Sender Valcanale erreichte sie 2x Platz 1 und beim spanischen Sender Lanzarote 1x Platz 1 und 1x Platz 3. Mit ihrer Produktion „Er schenkte mir das Alpenglühn“ wurde sie im Februar 1996 zur ZDF Fernsehsendung Volkstümliche Hitparade mit Carolin Reiber eingeladen und erreichte auf Anhieb in einem großen Starterfeld den 3. Platz. Es folgten zahlreiche Fernsehsendungen und Michaela wurde zu einem gerngesehenen Dauergast. In nahezu allen bekannten Sendungen, von A wie „Achims Hitparade“ bis hin zu Z wie „Zauberhafte Heimat“ präsentiert Michaela ihre Erfolgstitel und erobert dabei die Herzen von Millionen Musikliebhabern.
Mittlerweile hat sie 13 Singles und 3 Alben veröffentlicht.

Im Juli 2005 traf sich Michaela mit dem Produzenten Joe Morell und sehr schnell war klar, dass man in Zukunft gemeinsame Projekte auf den Weg bringen möchte.

Aktuelle Single: "Wenn du mit mir gehst" --- VÖ: Januar 2006

Im Oktober 2006 erscheint das neue Album "FARBEN MEINER SEELE".








Michaela 2006 FARBEN MEINER SEELE - Das neue Album

Wenn du mit mir gehst

Das schreibt SMAGO über den neuen Titel:

LINK!






Druckbare Version